Startseite.
Veranstaltungen.
Wer wir sind.
Gemeindeleitung.
Gemeindeleben.
Anfahrt.
Impressum / Kontakt.
Datenschutzerklärung.
Rechtliche Hinweise.

 

Wer wir sind

 

Das Biblische Lebenszentrum Dossenheim e. V. ist eine freie Gemeinde und ein selbstständig, eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.

Wir finanzieren uns nicht aus Kirchensteuern, sondern ausschließlich durch Spenden. (Maleachi 3,10)

 

Als freie Gemeinde sind wir keine Sekte und verbreiten auch keine Sonderlehren.

Die Bibel ist der Maßstab und die Grundlage für unseren Glauben.

In diesem Sinne feiern wir unsere Gottesdienste, in denen wir Gott loben und preisen und sein Wort lehren.

 

Freie Gemeinde nennen wir uns deshalb, weil wir die Trennung von Staat und Kirche betonen;

von Beiden sind wir unabhängig.  

 

 

Frei bedeutet für uns auch, dass man nur aufgrund einer persönlichen Glaubensentscheidung und Lebensübergabe an Jesus Christus bei uns Mitglied werden kann.

"Frei-Willig" und in Verantwortung vor Gott, stellen die Gemeindeglieder ihre Zeit, Talente und Finanzen zur Verfügung.

 

Mehr.